Foto: Musée des Beaux-Arts Quimper
Foto: Musée des Beaux-Arts Quimper

Lesungen mit Oswald Burger

Geschichten vom Bodensee und aus Überlingen

hirthe gmbh Lesungen Oswald Burger Oswald Burger. Foto © Helmut Voith

Lesungen haben nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt – im Gegenteil: Sie liegen bei Jung und Alt voll im Trend. Kein Wunder, denn in der bildüberfluteten Gegenwart geben sie den Zuhörerinnen und Zuhörern Gelegenheit, in ihren Köpfen eigene Bilder entstehen zu lassen. Besonders dann, wenn der Vortragende sein Publikum fesselt und es die eigene Freude am Erzählen und Vorlesen spüren lässt.

 

Mit Oswald Burger hat hirthe | gmbh einen der bekanntesten und profiliertesten Vortragenden der internationalen Bodenseeregion gewonnen. Er kennt wie kaum ein anderer die Geschichte Überlingens und der Bodenseeregion. Darüber hinaus ist Oswald Burger als Vorsitzender und Mitglied zahlreicher Gremien aus dem literarischen Leben der Bodenseeregion und Süddeutschlands nicht wegzudenken. U. a. gehört er der Jury des Bodensee-Literaturpreises der Stadt Überlingen an und ist Mitbegründer des Festivals WortMenue. 2011 erhielt Oswald Burger den Kulturpreis der Kunst- und Kulturstiftung des Bodenseekreises.

Erzählungen aus Vergan-genheit und Gegenwart

Stadtgeschichte einmal anders ...

Geschichten für Unerschrockene

hirthe | gmbh
Kultur + Kommunikation

Mozartstr. 15

88662 Überlingen

Telefon
+49(0)7551 93 71 85

Fax
+49(0)7551 93 68 39

E-Mail
info@hirthe-gmbh.de

Besucherzaehler
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 hirthe | gmbh Kultur + Kommunikation