Geschäftsführer / Liquidator

Dr. Thomas Hirthe

 

Thomas Hirthe studierte Kunstgeschichte, Italienische Literatur, Geschichte und Klassische Archäologie in München und Berlin (Promotion 1985) und erwarb 2004/2005 die Zertifikate "GmbH-Geschäftsführung und -Management" (IHK zu Berlin) und "Intensiv-Studium BWL" (FernUniversität Hagen). Er war Dozent an der Universität Augsburg, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, den Staatlichen Antikensammlungen mit Glyptothek und der Staatlichen Graphischen Sammlung in München, von 1991 bis 2006 Wissenschaftlicher Kurator an der Niedersächsischen Landesgalerie Hannover und von 2000 bis 2006 Abteilungsleiter "Kommunikation – Marketing" des Niedersächsischen Landesmuseums Hannover.


Im Oktober 2006 gründete er in Überlingen die bis Ende 2016 bestehende Agentur hirthe_SERVICES Agentur für Kultur & Text, von 2008 bis 2010 war er Hauptgesellschafter der ebenfalls in Überlingen ansässigen travel | artist | project | gmbh. Von 1.1.2011 bis 31.12.2016 war er Geschäftsführer von hirthe | engel Kultur + Kommunikation GmbH, seit 1.1.2017 ist er Geschäftsführer der aus der Fusion von hirthe_SERVICES und hirthe | engel GmbH entstandenen Agentur hirthe | gmbh Kultur + Kommunikation.

Er ist Mitglied des Münsterbauvereins Überlingen e.V. und Verschönerungsvereins Überlingen e.V. Darüber hinaus fördert er die Stiftung Bildung, Berlin.

hirthe | gmbh i. L.
Kultur + Kommunikation

Anna-Zentgraf-Str. 19

88662 Überlingen

Telefon
+49(0)7551 93 71 85

E-Mail
info@hirthe-gmbh.de

Besucherzaehler
Druckversion | Sitemap
© 2024 hirthe | gmbh Kultur + Kommunikation (in Liquidation)